Tagescreme mit LSF - Gesichtcremes

Wir alle wissen mittlerweile, dass das Nichttragen von Sonnenschutz zu unerwünschten Hautschäden wie vorzeitiger Alterung, ungleichmäßigem Hautton und sogar Hautkrebs führen kann. Ob du es glaubst oder nicht, es gibt ziemlich viele Fragen zum LSF und ich bin bereit, diese Verwirrung zu klären! Lass uns einen tieferen Blick auf einige der häufigsten Fragen zum Sonnenschutz werfen!

Muss ich LSF tragen, auch wenn ich den ganzen Tag drinnen bin?

Das ist eine Frage, die ich oft höre und die Antwort ist JA, JA und nochmals JA! Wenn du dich in geschlossenen Räumen aufhältst, bist du der UVA-Strahlung ausgesetzt, die tiefer in die Haut eindringt und in erster Linie für vorzeitige Alterung wie feine Linien, Falten, Verlust der Festigkeit und dunkle Flecken verantwortlich ist. Selbst an einem bewölkten Tag können diese UVA-Strahlen noch durch deine Haut dringen und unerwünschte Schäden verursachen. Heutzutage sitzen wir auch an unseren Laptops oder unseren Telefonen und unsere Haut ist nun ständig Schäden durch blaues Licht ausgesetzt. Es hat sich gezeigt, dass blaues Licht die gleichen Schäden verursacht, die auch UVA-Strahlen verursachen können! Also ja, auch wenn du dich in geschlossenen Räumen aufhältst, musst du einen Sonnenschutz tragen. 

Wie hoch sollte mein Lichtschutzfaktor sein?

SPF-Tagescremes reichen in der Regel von LSF 15 über LSF 30 bis hin zu LSF 50. Alle bieten dir einen ausreichenden Sonnenschutz, aber sie bieten unterschiedliche Schutzniveaus. Hier ist ein kurzer Leitfaden:

LSF15 filtert etwa 93 % der UV-Strahlen

SPF30 filtert etwa 97% der UV-Strahlen

SPF50 filtert etwa 98% der UV-Strahlen

Wie du sehen kannst, verlierst du nur etwa 1% des UV-Schutzes von einer LSF30 Creme zu einer LSF50 Creme, was die LSF30 Creme zur häufigsten Wahl macht. Alle drei sind gut, aber ich persönlich bevorzuge einen Lichtschutzfaktor von 50, um sicher zu sein, dass ich den maximalen Schutz erhalte.

Was ist der Unterschied zwischen einer Tagescreme mit chemischen LSF und einem physikalischen LSF?

Zunächst einmal, hab keine Angst, wenn du das Wort "chemisch" hörst. Denk einfach daran:  AUCH WASSER IST CHEMIE. Sowohl chemische als auch physikalische Sonnenschutzmittel bieten einen hervorragenden Schutz vor der Sonne! Physikalische Sonnenschutzmittel sind physikalische Blocker, die Mineralien enthalten, wie zum Beispiel:

Titanium Dioxide

Zinkoxid

Diese Mineralien reflektieren "physikalisch" die UV-Strahlen von der Haut. Sie sind im Grunde wie ein Schutzschild. Das Tolle an physikalischen Sonnenschutzmitteln ist, dass sie gut für empfindliche Haut geeignet sind, sofort nach dem Auftragen wirksam schützen und viel seltener Hautunreinheiten verursachen. Wenn deine Haut empfindlich ist oder zu Akne neigt, ist eine physikalische Sonnenschutzformel das Beste für dich!  

Chemische Sonnenschutzmittel funktionieren ein wenig anders. Chemische Sonnenschutzmittel bestehen aus natürlichen Substanzen wie z. B.:

Oxybenzone

Octinoxat

Octisalate  

Beim Auftragen auf die Haut findet eine chemische Reaktion statt (deshalb nennt man sie chemische Sonnenschutzmittel). Sie wirken, indem sie UV-Licht absorbieren und in Wärme umwandeln, welche wiederum von der Haut an die Umgebung abgegeben werden kann. Chemische Sonnenschutzmittel funktionieren hervorragend, da sie jedoch in die Haut einziehen müssen, um wirksam zu sein, müssen sie 20 Minuten vor der Sonnenexposition aufgetragen werden. Diese Art von Sonnenschutz fühlt sich in der Regel besser an, der er in die Haut einzieht und somit nicht die typische "weiße Schicht" einer Sonnencreme auf der Haut hinterlässt. Wenn deine Haut allerdings zu Rötungen oder Pigmentierung neigt, würde ich diese Art von Sonnenschutz nicht empfehlen, da Hitze Rötungen verschlimmern, und die zusätzliche Wärme auch die Entwicklung von Pigmenten fördern kann. Beide Typen - physikalischer und chemischer Schutz - sind großartig, um deine Haut vor Sonnenschäden zu schützen, und die Quintessenz ist, dass die perfekte Formel die ist, die sich auf deiner Haut am besten anfühlt!

Was bedeutet Schutz vor UV-A bzw. UV-B Strahlung?

Es gibt zwei Arten von schädlichen Strahlen, die wir von der Sonne bekommen. Diese sind UV-A und UV-B. Um es einfach zu halten: UVA-Strahlen sind verantwortlich für die Alterung unserer Haut und UVB-Strahlen sind verantwortlich für Sonnenbrände und führen zu Hautkrebs. Achte bei der Auswahl eines Lichtschutzfaktors darauf, dass er gegen beide Arten von Strahlung schützt!

Sollte ich eine Feuchtigkeitscreme und dann eine separate Tagescreme mit LSF auftragen und wenn ja, wie?

Es ist nicht notwendig, einen separaten LSF zu verwenden. Um ehrlich zu sein, ziehe ich es vor, meinen Kunden eine Tagescreme mit integriertem LSF zu empfehlen. Ich halte es sogar für einen Vorteil nur ein Produkt zu verwenden, besonders wenn man zu

Akne neigende oder empfindliche Haut hat. Grundsätzlich ist es für die Haut besser möglichst wenige verschiedene Produkte zu verwenden. Zudem ist es viel einfacher: Wenn der LSF bereits in deiner Tagecreme enthalten ist, ist es ein Schritt weniger, den du morgens erledigen musst, bevor du das Haus verlassen kannst!

Wenn du es vorziehst, einen separaten SPF zu verwenden, ist das auch in Ordnung! Achte nur darauf, dass du zuerst die Feuchtigkeitscreme und dann den LSF aufträgst. Betrachte es als kleines Schutzschild, welches deine Haut vor äußeren Einflüssen schützt!

Sollte ich eine Tagescreme mit LSF verwenden, obwohl ich einen dunkleren Hautton habe?

Das ist eine häufige Frage, die ich immer wieder gestellt bekomme, und die Antwort ist immer noch ja! Dunklere Hauttypen haben ein geringeres Risiko, einen Sonnenbrand zu bekommen, aber sie sind immer noch den UVA-Strahlen ausgesetzt, die unerwünschte Hautschäden und vorzeitige Alterung verursachen. Bei dunkleren Hauttönen empfehle ich immer, einen chemischen Sonnenschutz zu verwenden, da dieser einen weniger intensiven Weißstich auf der Haut hinterlässt und sich viel besser auf der Haut verteilen lässt. 

Wenn du noch auf der Suche nach einer großartigen Tagescreme mit LSF bist, die du deiner Hautpflegeroutine hinzufügen kannst, hat IMAGE Skincare einige der besten Formeln auf dem Markt! Alle Crèmes sind auf pflanzlicher Basis und wurden von einer Kosmetikerinnen und plastischen Chirurgen gemeinsam entwickelt, so dass du dir sicher sein kannst, dass nur die besten Inhaltsstoffe enthalten sind!

Ob Mischhaut bis hin zu fettiger Haut oder Haut, die zu Akne neigt, entscheide dich für die Prevention+ Daily Matte SPF32! Es ist eine ölfreie Formel, die leicht Feuchtigkeit spendet und hilft, Öl während des Tages zu absorbieren, so dass deine Haut porenfrei aussieht! 

Hast du trockene und eher empfindliche Haut? Probiere die Prevention+ Daily Hydrating SPF30 aus! Dies ist ein physikalischer Sonnenschutz, der tiefe Feuchtigkeit spendet und gleichzeitig vor Schäden durch blaues Licht schützt!

Suchst du nach einer Tagescreme, die für alle Hauttypen geeignet ist und zusätzliche Anti-Aging-Unterstützung bietet? Entscheide dich für den Image MD Restoring Daily Defense SPF50 Moisturizer! Diese luxuriöse Tagescreme bietet den höchsten Sonnenschutz zusammen mit nährender Feuchtigkeit und Stammzellenextrakten für eine jüngere, straffere Haut. Habe ich schon erwähnt, dass dieses Produkt auch gegen Schäden durch blaues Licht wirkt? Ein wahrer Gewinner!

Ich sage, keine Ausreden mehr und es ist Zeit für dich, auf den LSFF-Zug aufzuspringen und nie wieder zurückzuschauen! Vertraue mir, du wirst es mir später danken!

Hinterlasse einen Kommentar