Arten von Bewertungen

Grundsätzlich sammeln wir auf drei unterschiedliche Arten Bewertungen ein.

  1. Bewertungen über Trusted Shops
  2. Bewertungen über Google
  3. Produktbewertungen direkt auf unserer Website

Wer kann Bewertungen abgeben

Trusted Shops:

Hier können ausschließlich verifizierte Käufer eine Bewertung zu unseren Services und Leistungen abgeben. Mehr dazu findest du, indem du auf das Trusted-Shops Badge am unteren Bildschirmrand klickst.

Google:

Hier kann grundsätzlich jeder eine Bewertung abgeben, der ein Google-Konto besitzt und sich dazu entscheidet eine Bewertung für uns abzugeben. Ob der oder diejenige tatsächlich eine KundIn von uns war/ist wird weder von Google noch von uns überprüft.

Produktbewertungen auf der Website:

Jeder der möchte, kann auf unserer Website eine Rezension zu einem Produkt hinterlassen. Wir überprüfen jede Rezension auf Ihren Inhalt und die Relevanz. So kann es dazu kommen, dass einige Rezensionen nicht veröffentlicht bzw. im Nachhinein gelöscht werden. Gleichzeitig kann es vorkommen, dass eine Person, die das Produkt nicht kennt oder nie bei uns eingekauft hat, eine Rezension hinterlässt. Wir versenden keine individuellen Links nach dem Kauf, sodass Produktrezensionen grundsätzlich nicht verifiziert werden können. 

Wir haben uns für diesen Weg entschieden, da wir viele Kunden haben, die auch offline, also in unserem Geschäft, Produkte einkaufen und online eine Bewertung abgeben möchten. Wir versuchen jederzeit transparent die Meinung unserer Kunden über die Rezensionen widerzuspiegeln, möchten jedoch an dieser Stelle ausdrücklich auf die nicht verifizierbare Echtheit hinweisen.